1 Mio. km mit dem Tesla – Wie alles begann…
- yesorno
- 7. März 2024
- 1 Min. Lesezeit
… 2016 kreuzten sich unsere Wege am Nordkap.
Yes or no hatte damals schon daran geglaubt, das Elektromobilität Zukunft hat und hatte den Fokus auf neue Märkte gesetzt – damals wollte uns keiner glauben.
Um unseren Kunden das Ganze zu beweisen … machten wir uns auf den Weg nach Norwegen. Bei – 11 °C kam uns Hansjörg Freiherr von Gemmingen-Hornberg mit 14 Restkilometer auf dem Tacho mit seinem Tesla entgegen.
Das erste Treffen hat Auswirkung. Hansjörg Freiherr von Gemmingen-Hornberg wird mit seinem Tesla mit 999.999 km bei uns in der Agentur einfahren.
Heute, 3 Jahre später steht Hansjörg Freiherr von Gemmingen-Hornberg kurz vor den 1 Mio. gefahrenen Kilometer – mit dem Elektroauto!
Diese Fahrt ist für uns so historisch, wie damals die erste Fernfahrt von Berta Benz von Mannheim nach Pforzheim.




Ein großes Kompliment für diesen tiefgründigen Beitrag. Man spürt die Expertise, die dahintersteckt. Das hat mich dazu inspiriert, über die Werkzeuge nachzudenken, die mir helfen, konzentriert zu bleiben. Eine Technik, die ich nutze, sind feste Arbeitsintervalle. Dabei hilft mir eine simple Vollbildmodus Uhr, die ich auf einem zweiten Monitor laufen lasse. Sie sorgt dafür, dass ich die Zeit immer im Blick habe, ohne mich in Details zu verlieren. Eine einfache, aber sehr effektive Methode.